Ernst_Ulrich_File0073.jpg

Besucherzahlen

110477

Update 2011-1

- Die Nachfahren von Hans Christian Kausmann in Prützke bis zur Gegenwart. -
Die Ahnen von Carl Wilhelm Fahle. - Alte und neue Bilder aus Prützke. - Lange Texte besser lesbar. -

In den Aufzeichnungen von Ernst Kaußmann endet die Geschichte der Lehn- und Gerichts- Schulzen Kaussmann in Prützke mit der Umsiedlung von George Kaußmann (1754-1829) nach Frankfurt/Oder. Mit der Hilfe von Helmut Seeger und weiteren Forschungen ist es nun möglich, sie bis in die Gegenwart fortzuschreiben.  

Die Recherchen von Hartmut Conrad brachten Licht an die mir bisher nicht bekannten sächsischen Wurzeln des Frankfurter Zweiges der Familie und eine veritable Ahnenliste von Carl Wilhelm Fahle (1843-1906).  

Damit ist die Personenliste ist jetzt auf  543 Datensätze angewachsen. Mit den hinzugewonnenen Daten wurden die Ahnentafel und die Ahnenliste von Ernst Kaußmann akualisiert. Ein neues Design und die Übernahme weiterer langer Texte als *pdf-Dateien sollen das Lesen komfortabler machen.

Der Teil Biographisches wurde mit einigen Bildern und Texten ergänzt.